„Rote Rüben sind ein fixer Bestandteil, wenn es um Wintergemüse geht. Dazu kommen Butter, Käse, Topfen und Miso von kleinen handwerklichen Produzent:innen, die ihr Handwerk lieben. So entsteht eine runde Sache: unser Rote-Rüben-Knödel voller Saisonalität, Regionalität und Vielfalt.“
Florian Bucar
Zu den Knödel passt sehr gut grüner Blattsalat oder Krautsalat.
„Rote Rüben sind ein fixer Bestandteil, wenn es um Wintergemüse geht. Kräuter wie Winterportulak, Winterkresse, Mangold oder Spinat lassen sich mit einem grünen Daumen auch im Winter anbauen und bringen grüne Frische, Würze und Knackigkeit auf den Teller. Dazu kommen Butter, Käse, Topfen und Miso von kleinen handwerklichen Produzent:innen, die ihr Handwerk lieben. So entsteht eine runde Sache: unser Rote-Rüben-Knödel voller Saisonalität, Regionalität und Vielfalt.“
Deine Unterstützung macht den Unterschied: Mit deiner Spende bewahrst du seltene Obst- und Gemüsesorten und bedrohte Tierrassen, stärkst kleine Produzent:innen und förderst ein gutes, sauberes und faires Ernährungssystem für alle. Gemeinsam setzen wir uns für die Zukunft unserer Lebensmittel ein – regional und weltweit.