Samstag, 05.09.2026

Kürbis & Co

Markt der Erde

Zeit

09:00 - 14:00 Uhr

Ort

Markt der Erde-Stadel
Friedhofstraße 10
7111 Parndorf

Link

Convivium /
Gemeinschaft

Markt der Erde
Parndorf

Wir bringen den Spätsommer auf den Markt: Rund 30 Produzent:innen, eine Schauküche für den guten Zweck, Wein aus dem Weinviertel und besonderes Handwerk aus Mattersburg machen Lust auf einen genussvollen Markttag.

Der Spätsommer zeigt noch einmal, was unsere Region zu bieten hat – und gleichzeitig kündigt sich schon der Herbst an. Beim nächsten Markt der Erde in Parndorf dreht sich daher vieles um „Kürbis & Co.“. 
Rund 30 Produzent:innen aus der Region bringen auf den Markt, was jetzt Saison hat – Lebensmittel, die gut, sauber und fair erzeugt werden, mit viel Wissen, Handwerk und persönlichem Einsatz.

Ganz besonders freuen wir uns diesmal auf unsere Schauküche: Küchenchef Manfred Werdenich von Mars und sein Team kochen mit den Produkten unserer Produzent:innen – und das für einen wohltätigen Zweck. 

An unserer Weinbar ist diesmal das Weingut Faber-Köchl aus dem Weinviertel zu Gast und schenkt seine Weine aus.

Und weil gutes Handwerk bei uns nicht am Tellerrand endet, freuen wir uns auf Bürstenmacherin Melanie Eckhardt. Sie bringt echte burgenländische Handwerkskunst mit auf den Markt. In ihrem traditionsreichen Familienbetrieb entstehen Bürsten und Besen mit überliefertem Know-how – vom klassischen Handwerk bis zu plastikfreien und veganen Alltagshelfern.

Kommt vorbei, kostet euch durch den beginnenden Herbst, entdeckt regionales Handwerk und verbringt mit uns einen genussvollen Markttag!

Die Produzent:innen des Markttages:

Mattersburger BAUERNHENDERL - Walbersdorf
BEN's Energiebällchen - Schönabrunn
CU Pressburg - Bratislava
Bürstenerzeugung Melanie Eckhardt - Mattersburg
Wild Johann GERSTER- Pischelsdorf
Fischzucht GUT DORNAU - Leobersdorf
Imker Karl Heinz HALBRITTER - Neusiedl am See
Biohof HANSI - Oberweiden
Bio-Schafzucht HAUTZINGER - Tadten
Edelbrände Franz HETZER - Parndorf
Fleischerei KARLO - Pamhagen
KIRSCHEN-Genussquelle - Breitenbrunn
KRISMAR Seewinkler Naturkosmetik - Wallern
Bio-Freiland-Eier Fam. LUNZER- Tadten
MANUFABA Seewinkler Bio-Tofu - Frauenkirchen
Biohof NATURNEST - Podersdorf
PIPPIS PEPPER - Neudorf bei Parndorf
Biohof PÖLZER- St. Andrä am Zicksee
Biopilzzucht REISER - Mannersdorf
Biohof REUMANN - Antau
Marchfelder Bio-SANDDORN - Engelhartstetten
Die SPEZEREY - Gols
TOMMY GREENS - Wallern
Vollkorn-Bio-Bäckerei WALDHERR - Kleinhöflein
WESTWIND Brauerei - Deutsch Jahrndorf
ZWICKEL Kaffee - Pachfurth 
u.a.

Wichtiger Hinweis: Die Informationen zu dieser Veranstaltung werden vom jeweiligen Veranstalter/ von der jeweiligen Veranstalterin bereitgestellt und verantwortet. Slow Food Österreich stellt ausschließlich die Plattform zu Verfügung. Bei Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstalter/ an die Veranstalterin. Danke!

Noch Fragen?
Weitere Infos bekommst du bei:

Monika Liehl