Samstag, 26.09.2026

Regionalmarkt - Markt der Erde

Markt der Erde

Zeit

09:00 - 13:00

Ort

Horn
Hauptplatz
3580 Horn

Link

Convivium /
Gemeinschaft

Slow Food
Waldviertel

Nach 3 Wochen Pause ist wieder Markttag in Horn! Es gibt viele köstliche, regionale Produkte und spannenden Austausch mit den Produzent:innen. Ein reger Austausch mit gleichgesinnten Menschen ist bei gutem Essen und Trinken garantiert.

Zum Essen gibt`s hausgemachte Ravioli mit verschiedenen Füllungen, von Doris Wasserburger,m aus dem Strassertal. Zum sofort Essen oder auch gleich zum Mitnehmen für zu Hause. Diesmal präsentiert das Weingut Scheuer seine Weine, Marillen Nektar und frische Weintrauben aus dem eigenen Weingarten. Natürlich gibt es wieder Antialkoholisches, Bier aus der Flasche und Mineral zum Verkosten und Kaufen, sowie die besten Wildleberkäse-Semmeln weit und breit vom Winkelhofer, der ab sofort wieder dabei ist.

Wie immer sind zahlreiche Produzent:innen dabei, wie Biobrot und Gebäck von Brotocnik, Sandra`s Empanandas und Süßes, Biohof Mangs Eier, Nudeln und Dinkel, hausgemachte Mehlspeisen nach alten Rezepten, Kaffee, Heimische Fische von der Teichwirtschaft Haberzeth, Bio-Honig und Edelpilze vom Schöls, Lillybeth`s hausgemchte Süßigkeiten, Biogemüse von Tristan,  Wild und veredeltes Wild vom  Winkelhofer. Beate fehlt noch ein/zwei Märkte, mit ihren Käse Spezialitäten vom Schaf.

Wichtiger Hinweis: Die Informationen zu dieser Veranstaltung werden vom jeweiligen Veranstalter/ von der jeweiligen Veranstalterin bereitgestellt und verantwortet. Slow Food Österreich stellt ausschließlich die Plattform zu Verfügung. Bei Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstalter/ an die Veranstalterin. Danke!

Noch Fragen?
Weitere Infos bekommst du bei:

Helmut Hundlinger